Marke und Kommunikation

Beschreiben Sie Ihr Unternehmen doch einmal in ein, zwei Sätzen und skizzieren Sie kurz, was Ihr Unternehmen von anderen unterscheidet. Obwohl schon viele Jahre in ihrem Geschäft tätig, haben Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen bei der Formulierung der Unternehmensidentität (Corporate Identity) und der Alleinstellungsmerkmale oft Probleme – und das obwohl sie eigentlich die wichtigste Grundlage für sämtliche Kommunikationsaktivitäten bildet. 
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Kreation und Design

Die optische Wahrnehmung eines Unternehmens oder einer Marke erzeugt Emotionen, die Kaufentscheidungen beeinflussen und damit über Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens entscheiden. Bevor viertel4 ein Design für Sie entwickelt, analysieren wir Strategie und Positionierung Ihrer Marke. Anschließend übersetzten wir Ihre Kernbotschaften in eine emotionale Bildsprache und passen sie an die jeweilige Zielgruppe an. Ihre Marke erhält so ein authentisches, individuelles Gesicht über alle Kommunikationsmittel: Von Briefkopf über die Besucherführung an Ihrem Firmenstandort bis hin zu Produktbroschüre und Webauftritt.
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Wenn es um zielgruppenorientierte Texte oder zielgerichtete PR-Maßnahmen geht, tun sich viele Unternehmen schwer: Produktbroschüre oder Webseite werden vielfach von Mitarbeitern betextet, die dies neben ihren Kernaufgaben tun, stark im Alltagsgeschäft eingebunden sind und nur wenig über die Unternehmensstrategie wissen. Auch die Öffentlichkeitsarbeit fristet oft ein Nischendasein: Pressemitteilungen finden kein Gehör bei Journalisten, Inhalte Ihrer Firmenbroschüren sind unverständlich formuliert oder Mitarbeiter geben gegenüber Dritten unberechtigt Statements ab, die das Management hinterher nur mit Mühe korrigieren kann.
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Text und PR

Vertriebsstrategie und Coaching

Der Vertrieb gilt als Königsdisziplin, denn ohne neue Aufträge mit soliden Erträgen kann ein Unternehmen nicht existieren. Wie schwer es ist, gute Verkäufer und neue Kunden zu finden, haben viele Unternehmer schon leidlich erfahren müssen. Auch der Aufbau eines Vertriebsnetzes, die Entwicklung eines leistungsabhängigen und fairen Vergütungsmodells oder die Nutzung der Chancen im Online-Handel und von Social Media stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Hier ist es schwierig die richtigen Entscheidungen zu treffen, da der Vertrieb bei den meisten Unternehmen nicht zu den eigentlichen Kernkompetenzen gehört.
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