Katrin Breyer-Tuch

Kreation und Design

Katrin Breyer-Tuch

kb(at)viertel4.de

t  03 51 / 31 58 79 - 11

... lernte grafische Gestaltung, Typografie und Medienproduktion von der Pike auf. Sie begann als Werbetechnikerin und arbeitete später als Schriftsetzerin und Grafikdesignerin für verschiedene Unternehmen und Agenturen. Bereits 1998 eröffnete sie ihr Büro für Grafikdesign und Artdirection und leitete zeitgleich als Artdirectorin die Kreativ-Abteilung von Rost & Partner, Agentur für Marketing und PR. In der Agentur und im eigenen Büro betreute Katrin Breyer-Tuch über viele Jahre Marken
wie Sachsenmilch, Feldschlößchen, die Erzgebirgische Holzkunst, das Sächsische Elbland, den Maschinenbauer KAMA sowie den Feinkosthersteller Dr. Doerr. Später war sie Geschäftsführendende Gesellschafterin von Rost & Partner / Glanzwerk. Seit 2010 arbeitet sie unter dem Namen »Breyer - Kommunikation und Design« für Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Touristik.

Dominik Schilling

Marke und Kommunikation

Dominik Schilling

ds(at)viertel4.de

t  03 51 / 31 58 79 - 12

... startete als Redakteur bei den Verlagen Heise und Heinrich Bauer, wechselte 1992 auf Agenturseite und leitete im Anschluss sieben Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Stiebel Eltron. Später war er Senior Consultant bei Kohtes Klewes (heute Ketchum Pleon), wo er namhafte Unternehmen, Kommunen und Verbände betreute, den Bereich Redaktion übernahm und sich auf Krisenberatung und Markenkommunikation spezialisierte. Seit 2008 im eigenen Unternehmen schilling pr, berät er heute Mittelstand und Konzerne sowohl bei Markenpositionierung und Kommunikationsstrategie als auch bei Krisenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Besonders seine Magazintexte werden von den Kunden geschätzt.

Alexander Trompke

Text und PR

Alexander Trompke

at(at)viertel4.de

t  03 51 / 31 58 79 - 13

… arbeitete nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft zunächst an der TU Dresden und gründete gemeinsam mit drei Kommilitonen das IT-Serviceunternehmen Bamsenet. Später war er als freier Journalist und PR-Berater tätig und startete 2006 die Agentur textstore. Heute betreut er vor allem Kunden aus den Bereichen IT und Consumer Electronics. Dazu gehören unter anderem der Schweizer IT-Dienstleister Trivadis, der französische Mobilfunkspezialist Avenir Telecom sowie Schenker Notebooks, ein Hersteller leistungsstarker Gaming- und Business-Notebooks.