Marke und Kommunikation

Beschreiben Sie Ihr Unternehmen doch einmal in ein, zwei Sätzen und skizzieren Sie kurz, was Ihr Unternehmen von anderen unterscheidet. Obwohl schon viele Jahre in ihrem Geschäft tätig, haben Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen bei der Formulierung der Unternehmensidentität (Corporate Identity) und der Alleinstellungsmerkmale oft Probleme – und das obwohl sie eigentlich die wichtigste Grundlage für sämtliche Kommunikationsaktivitäten bildet. 

 

Wenn Sie hingegen wissen und ausdrücken können, für welche Werte Ihr Unternehmen steht, wie es gesehen werden möchte und welches Bild die anderen von ihm haben, können Sie selbstbewusst und konsistent auftreten – gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Multiplikatoren. Zudem wirkt Ihr Unternehmen durch die Vermittlung klarer Botschaften authentisch und Sie können dessen Außenwirkung positiv beeinflussen.

 

viertel4 entwickelt mit Ihnen gemeinsam Ihre Unternehmensidentität und formuliert eindeutige Kernbotschaften. In Workshops beschäftigen wir uns dazu mit Ihren Ideen, Produkten und Emotionen und betrachten diese aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Anschließend erarbeitet viertel4 einen strategischen Weg, mit dem Sie Zugang zu neuen Kunden finden. Darauf aufbauend schlagen wir Ihnen passende Kommunikationsmaßnahmen vor und setzen diese für Sie um. So gerüstet, steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens, verbessern dessen Image und erhöhen den Umsatz.

Maßnahmen: