Die meisten meinen mit Corporate Identity das Erscheinungsbild, also das Corporate Design – kurz CD. Beim CI, der Unternehmensidentität, hingegen reden wir über Inhalte, definieren Marke und Positionierung und wecken Emotionen.

Markenpositionierung

Klar, jeder spricht gerne über CI – also die Corporate Identity. Die meisten meinen hier aber das Erscheinungsbild, also das Corporate Design – kurz CD. Beim CI, der Unternehmensidentität, hingegen reden wir über Inhalte, definieren Marke und Positionierung und wecken Emotionen. Und gerade da mangelt es bei vielen Unternehmen. Doch genau diese Basis ist wichtig! Wer die eigene Identität kennt, wer also weiß, wie er ist, wie er gesehen werden möchte und welches Bild die anderen von ihm haben, der kann selbstbewusst auftreten – bei Kunden, Mitarbeitern und Multiplikatoren. Das ist beim Unternehmen nicht anders als beim Individuum. 

 

Wir legen mit Ihnen diese Basis und erarbeiten den kommunikativen Weg für Ihren Markterfolg. Natürlich helfen wir Ihnen ebenso bei der nachfolgenden Erstellung von Texten für Ihre Messebroschüren und -flyer oder Ihre Website. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Beantragung von Fördermitteln, bei der Kundenansprache.

 

Lassen Sie uns gemeinsam die Identität Ihres Unternehmens herausarbeiten und so einen wesentlichen Schritt zum Erfolg gehen. 

Maßnahmen: